LEICHTE SPRACHE

Die Alte Remise hat die wichtigsten Informationen der Website in Leichte Sprache übersetzt.Die Alte Remise im Schloss Altshausen ist ein besonderer Ort für Feiern und Veranstaltungen. Hier treffen modernes Design und alte Geschichte aufeinander. Es gibt viel Platz für verschiedene Anlässe.

Veranstaltungsangebote

Hochzeiten

In der Alten Remise kann man standesamtlich oder frei heiraten. Es gibt mehrere Räume zur Auswahl: die Alte Remise im Erdgeschoss, die Fruchtbühne im Obergeschoss und das Palmenhaus im Schlossgarten. Auch der Schlosspark bietet schöne Orte für Trauungen.

Familienfeiern

Ob Geburtstag, Taufe oder Erstkommunion – die Räume bieten Platz für 40 bis 140 Personen und können individuell gestaltet werden.

Businessevents

Firmen können hier Jubiläen feiern, Produkte präsentieren oder Meetings abhalten. Die Möbel sind modern und flexibel nutzbar.

Tagungen

Die Alte Remise kombiniert Geschichte mit moderner Technik. Sie ist ideal für Seminare, Vorträge und Workshops. Der Schlossgarten lädt zu Pausen und Gesprächen ein.

Kulturveranstaltungen

Ein schöner Ort für Konzerte, Lesungen oder Ausstellungen. Das Licht- und Raumkonzept kann an verschiedene Veranstaltungen angepasst werden.

Räumlichkeiten

Alte Remise (Erdgeschoss)

Dieser Raum hat zwei kleine Emporen und eine kunstvolle Deckenmalerei. Es gibt Platz für bis zu 140 Personen mit Tischen oder bis zu 200 Personen mit Stuhlreihen.

Fruchtbühne (Obergeschoss)

Die Fruchtbühne hat Holzdecken und Holzböden und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Hier können bis zu 80 Personen an Tischen oder bis zu 40 Personen bei Tagungen Platz nehmen.

Palmenhaus im Schlossgarten

Ein heller Raum mit vielen Pflanzen. Ideal für kleine Hochzeiten, Trauungen oder Sektempfänge. Das Palmenhaus verbindet Innen- und Außenbereich.

Besonderheiten

  • Licht: Ein besonderes Lichtsystem sorgt für eine schöne Atmosphäre.
  • Möbel: Die modernen Möbel können flexibel aufgestellt werden.
  • Partner: Catering, Dekoration und Technik werden von erfahrenen Partnern bereitgestellt.

Kontakt

  • Thomas Strobel (Veranstaltungsmanager) – Tel.: +49 (0) 7584 923 88-40
  • Tatjana Klatt (Hochzeiten) – Tel.: +49 (0) 176 610 397-42
  • E-Mail: info@alte-remise-altshausen.de
  • Adresse: Alte Remise, Schloss 7, 88361 Altshausen